Unsere Regeln

Mitglieder der Elantar müssen folgende Regeln beachten:

  1. Andere Spieler dürfen nicht beleidigt werden. Ausnahme: im Rollenspiel.
    Möglich: “Deine Rüstung sieht aus wie vom Bettler!”
    Nicht möglich: “Lol, deine Rüstung sieht voll nach Teletubby aus!”
  2. Griefing, bzw. allgemein unfaires Verhalten ist nicht gestattet.
  3. Exploits, Bugs u.ä., mit denen man sich unfaire Vorteile verschaffen kann und welche nicht vom Spiel vorgesehen ist, dürfen nicht genutzt werden und müssen gemeldet werden.
  4. Mitglieder einer Elantargilde dürfen auf demselben Server mit anderen Charakteren in keiner weiteren Gilde sein. Gildenlos ist hingegen kein Problem, auf anderen Servern, auf denen es die Elantar als Gilde nicht existieren, gibt es keine Beschränkungen.
  5. Charakternamen, die aus unserer Sicht nicht zur jeweiligen Spieltwelt passen, werden von uns nicht toleriert (gängige Beispiele: r0xx0r, Superman, etc). Das gilt auch für “1337-Talk”.
  6. Aufgrund der zunehmenden Anzahl von Account-Hackings ist jedes Mitglied dazu angehalten, sich so gut wie möglich um seine Account-Sicherheit zu kümmern. Das beinhaltet u.a. komplexere (Groß- und Kleinschreibung, Sonderzeichen etc.) Passwörter und Logins, die je nach Service unterschiedlich sind. Der Gildenbank im Spiel zuliebe.

Allgemein achten wir sehr auf das Verhalten unserer Mitglieder, dafür stehen wir auch umso mehr für sie ein. Fehlverhalten von Elantar bitte an den Gildenleiter melden, aber bitte nur mit stichhaltigen Beweisen.